Qualitätsmanagement

 
LEISTUNGEN


Qualitätsmanagement


 

Wir unterstützen Sie bei ihren organisatorischen Maßnahmen, um die vom Kunden geforderte Qualität zu erreichen, verbunden mit dem Ziel die Spezifikationen beim Kunden zu erfüllen, um Prinzipfreigabe zu erhalten.

Berger Boehringer & Partner arbeitet nach dem QM System ISO 9001:2008

Die Qualitätsmanagement-Norm ISO 9001 ist national und international die meist verbreitete und bedeutendste Norm im Qualitätsmanagement (QM). Eine Zertifizierung nach ISO 9001 ist für Unternehmen und Organisationen aller Größen und in allen Branchen möglich und bildet die Basis für den kontinuierlichen Verbesserungsprozess des unternehmensinternen Qualitätsmanagementsystems (QMS).

Die ISO 9001 legt die Mindestanforderungen an ein Qualitätsmanagementsystem fest, die von Unternehmen umzusetzen sind, um die Kundenanforderungen sowie weitere Anforderungen an die Produkt- bzw. Dienstleistungsqualität zu erfüllen. Mit der Einführung eines QM-Systems kann zum Beispiel:

  • die Transparenz betrieblicher Abläufe erhöht werden
  • eine höhere Kundenzufriedenheit erzielt werden
  • die Fehlerquote und somit Kosten gesenkt werden

Ein wesentlicher Grundsatz der ISO 9001 ist die Prozessorientierung. Ein prozessorientiertes QM-System begleitet alle wesentlichen betrieblichen Prozesse und stellt diese auf den Prüfstand. Dadurch können auch bei guten Organisationen Optimierungsmöglichkeiten aufgedeckt werden.

 

Sie haben Fragen?

Dann nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf und lassen sich ein unverbindliches Angebot erstellen.

Kontakt aufnehmen